“25 Jahre Weibergesang…” – ein guter Grund zum Feiern

Am 14. Januar 1998 übernahm unser Chorleiter Stefan Fieser nicht gerade begeistert und wie er damals dachte, nur für den Übergang die Leitung des Kirchardter Frauenchores ChoryFeen. Dass er 2023 sein 25-jähriges Chorleiterjubiläum mit uns feiern würde, hatte er damals sicher nicht gedacht.

Wöchentliche Proben im Kirchardter Vereinsraum, zahlreiche Auftritte und Konzerte, Ausflüge, Feste und gemeinsame Kurztrips prägten die letzten 25 Jahre und machten aus Chorleiter und Sängerinnen ein super Team.

25 Jahre Chorleiterjubiläum, ein guter Grund für uns, „Danke“ zu sagen. Danke an unseren Dirigenten, der es gerade in der letzten Zeit nicht immer leicht mit uns hatte, waren die Proben doch häufig nur schwach besucht.

25 Jahre Chorleiterjubiläum, ein guter Grund für uns zum Feiern! Und so konnten wir Stefan am 13. Januar 2023 mit einer großen Party im katholischen Gemeindehaus überraschen. Ohne dass er etwas ahnte, hatten wir den Abend für ihn organisiert. Neben gutem Essen und Trinken präsentierte der Chor ein Medley aus Liedern der letzten 25 Jahre (vielen Dank an dieser Stelle an Hilda Tkalac für ihre großartige Komposition) und Liane Gebhard rezitierte ein eigens für Stefan verfasstes Gedicht. Zu späterer Stunde wurde auch noch fleißig das Tanzbein geschwungen. Es war für alle ein gelungenes Fest. Ein Dankeschön auch an Stefans Frau Melanie, ohne deren Hilfe die Überraschung sicherlich nicht gelungen wäre!

Auf die nächsten 25 Jahre – wir haben noch viel vor!