Badische Chorprämie für unser Wellerman-Video

Ein Musikvideo unter Pandemiebedingungen zu produzieren, ist garnicht so einfach. Das dachte sich wohl auch die Jury des Badischen Chorverbandes und hat unseren „Wellerman“ mit 1.500 € prämiert!

Als während des Lockdowns im vergangenen Jahr kein gemeinsames Singen möglich war, hat unser Chorleiter Übefiles an die Sängerinnen versendet. Damit konnten alle ihre Stimme lernen, außerdem mit diesem Sound auf dem Ohr den eigenen Gesang mit dem Handy aufnehmen. Stefan hat dann alle einzelnen Aufnahmen zu einem Gesamtchor zusammengefügt und wieder an die Teilnehmerinnen zurückgesendet. Diese haben anschließend auf die Musik ihr Video aufgenommen, was wiederum zu einem Gesamtvideo zusammengeschnitten wurde.

Dafür, dass wir das Lied vorher nie gesungen hatten und Stefan bis dahin keine Ahnung von Video-Software hatte, ist es doch ganz gut geworden… Und natürlich freuen wir uns jetzt umso mehr über die Auszeichnung durch den Badischen Chorverband!

Hier könnt ihr es anschauen: https://youtu.be/N83ozOR1AZY

Präsentation unseres Projektes bei der Jahreshauptversammlung des BCV.