KONZERTCHOR!

Lange hatten wir gezittert, ob wir auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit und vieler krankheitsbedingter Ausfälle überhaupt am 12. Badischen Chorwettbewerb teilnehmen könnten, haben uns dann aber am Samstag, 15. Oktober dennoch mit einer etwas reduzierten Chorstärke auf den Weg nach Bruchsal gemacht. In der Klasse der Frauenchöre, die sich um den Titel „Konzertchor“ beworben hatten, traten wir mit zwei weiteren Vereinen an. Nachdem das Pflichtwerk „Joyfully Sing“ gesungen war, konnten wir mit unseren Wahlchören „Fix You“ (Coldplay) und „So bin ich ohne dich“ sowie „In zehn Jahren“ (beides Maybebop) einen wirklich gelungenen Einblick in unsere Chorarbeit geben.

Bei der Urkundenübergabe am Ende der Veranstaltung konnten wir die Spannung kaum noch aushalten, bis dann endlich der Titel „Konzertchor“ verkündet wurde. „Der Chor hat bewiesen, dass er Chormusik auf überdurchschnittlichen Niveau präsentieren kann.“, so der Text der Urkunde. Wir freuen uns wie Bolle und sind stolz, dass wir das trotz aller Einschränkungen erreicht haben!